Aktuelles

*** Weihnachtsturnen *** (09.12.2023)


Die Einladung findet ihr hier:
Aushang

61. GutsMuths-Gedächtnisturnen ist schon wieder Geschichte


Nun war es endlich soweit, 21 TurnerInnen und 23 Turner fanden sich am 21.10.23 gegen Mittag in unserer gemütlichen Turnhalle Oststr. ein. Im fairen Wettkampf zeigten TurnerInnen zwischen 35 und 85 (Siegfried Bauer vom TV Markkleeberg) aus vier Landesturnverbänden tolle Übungen. Natürlich gab es viele Gänsehautmomente bspw. als Ingrid Kriebel (Vizepräsidentin des Thüringer Turnverbandes) mit der Gitarre das "Turner auf zum Streite" anstimmte und die TurnerInnen ihre Hymne singend die Halle betraten und am Ende damit zur Siegerehrung einmarschierten.
Richtig stimmungsvoll wurde es anschließend im OTZ in Wahlwinkel, wo die Teilnehmer und viele Gäste u.a. von der SG GutsMuths, die viele Jahre diese Veranstaltung durchgeführt haben, bei Thüringer Bratwurst und dem ein oder anderen Getränk ein schönes Wiedersehen gesellig ausklingen ließen. Die Vorfreude auf das nächste GutsMuths-Gedächtnisturnen war beim Abschied schon zu spüren.
Ein großes Dankeschön an alle KampfrichterInnen, die Verantwortlichen für Catering, Beschallung und Berechnung und allen anderen fleißigen HelferInnen. Wir haben als TGV wiedermal bewiesen, dass wir derartige Veransaltungen können und wir haben dafür auch wieder viel Wertschätzung erhalten.
Die Ergebnisse des Wettkampfes findet ihr hier:
Protokoll weiblich
Protokoll männlich

61. GutsMuths-Gedächtnisturnen


Endlich ist es mal wieder soweit, TurnerInnen aus nah und fern treffen sich am 21.10. in unserer Turnhalle Oststr. zum freundschaftlichen Wettstreit.
Nach einer vier Jahre dauernden Auszeit freuen wir uns auf das Wiedersehen. Es wird viel zu erzählen geben und darum feiern wir nach dem Wettkampf gemütlich im OTZ Wahlwinkel.
Gäste zum Wettkampf sind gern gesehen und willkommen, das Einturnen beginnt 13:00 Uhr, WK-Beginn ist 14:00 Uhr.
GutsMuths, gut tut's!
Ganz in diesem Sinne unseren WettkämpferInnen eine gute Vorbereitung und Anreise.

Viele Mitglieder des TGV sorgen dafür, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen werden.